MKRG gewinnt früheren Eurohypo-Manager für die Bereiche Immobilien und Finanzierung
09.01.2017

Die Düsseldorfer Kanzlei Mütze Korsch (MKRG) hat Herrn Rechtsanwalt Dr. Peter Otto (60) als weiteren Partner gewonnen. Otto ist zum 1. Januar 2017 aus dem Commerzbank Konzern in seine neue Funktion gewechselt.

Otto, der nach Jurastudium und Promotion über „Die Stellung der Bank bei der Finanzierung von Immobilienanlagen“ bereits in den ausgehenden 1980er Jahren im Risikomanagement des Steuermodell- und Hypothekengeschäfts der Deutschen Bank tätig war, leitete in den vergangenen zwei Jahrzehnten die Niederlassung des Immobilienfinanzierers Eurohypo am Standort Düsseldorf.

Otto verantwortete dort ein Kreditvolumen in Milliardenhöhe, das er beständig mit internationalen Bezügen weiterentwickelte. Nach der Finanzkrise in 2007 übertrug ihm der Konzern die Aufgabe, das bundesweit allokierte Portfolio zu restrukturieren und wertschonend abzubauen. Diese Aufgabe schloss er im Jahr 2016 mit einem soft landing für Bank, Mitarbeiter und Kunden vorzeitig ab.

Mit der Verpflichtung von Peter Otto rüstet die Sozietät MKRG ihr Beratungsspektrum für den kompletten Immobilienzyklus weiter auf. Ziel ist es, Mandanten künftig auch im up- wie im down-cycle von Investition und Finanzierung mit Rechtsrat und Umsetzungskompetenz gleichermaßen bedienen zu können. Langjährige vertrauensvolle Beziehungen und ein gewachsenes Netzwerk rund um die Immobilie werden diesen Service begünstigen.